Start des ihmotion Blogs

31. Mai 2018Mein Herzensbusiness

Monatliche Inspirationen für Dich als bewusste Frau

Aus vielen Gesprächen und Rückmeldungen weiß ich, dass sich viele Frauen Neuigkeiten und Impulse rund um die Themen Persönlichkeitsentwicklung, NLP für Frauen, Identitätssuche, Selbstmarketing und Sichtbarkeit wünschen. Jetzt ist es endlich soweit: Der ihmotion Blog geht für Dich an den Start!

Warum ein Blog?

Du hast vielleicht mitbekommen, dass ich im letzten Jahr einen Buchbeitrag über die Beziehung der Frau zu sich selbst schreiben durfte. Mein Beitrag „Liebe Dich ins Leben“ erscheint in Band 1 der Buch-Trilogie „DIE MORGENFRAU“ am 09. Juni 2018 anlässlich des FEMINESS Kongresses in Hannover. Das Schreiben hat mir so viel Spaß gemacht und mich so bewegt, dass ich meine Gedanken gerne regelmäßig in Form dieses Blogs mit Dir teilen möchte.

So viele von uns Frauen hadern mit sich und ihrem Leben: Wir sind ständig unzufrieden, mit unserem Job, unseren Beziehungen, unserem Aussehen, unserem Umfeld, unserem Kontostand. Wir fühlen uns zu wenig anerkannt und geliebt, kämpfen gegen das eigene Ego und innere Widerstände, trauen uns nicht aus unserem Schneckenhaus heraus, stecken schon viel zu lange in der Vergangenheit fest oder sorgen uns permanent um die Zukunft. Oft sehen wir gar nicht, wie schön unser Leben ist – und wie schön wir selbst sind. Also: Her mit dem schönen Leben!

Du kannst jede Deiner Erfahrungen im Leben dazu nutzen, um persönlich zu wachsen. Du kannst dieselbe Energie, mit der Du Dich als Opfer siehst und fühlst, dafür einsetzen, Dir selbst zu helfen.

Erobere Dir Dein Leben zurück und mach Dich auf den Weg zu Dir selbst! Ich begleite Dich dabei.

Oft sehen wir gar nicht, wie schön unser Leben ist – und wie schön wir selbst sind.

ihmotion woman, ihmotion stories, ihmotion man –
Was erwartet Dich im ihmotion Blog?

Jeden Monat wird es einen Beitrag in einer der Blog-Kategorien geben. In der Kategorie „ihmotion woman“ beschäftige ich mich schwerpunktmäßig mit Themen rund um Dein Selbst (z.B. Selbstliebe, Selbstverantwortung, Selbstbewusstsein, Selbstwirksamkeit, Selbstausdruck etc.). Hier geht es um Herzensanliegen, die aus meiner Erfahrung heraus viele Frauen und auch mich persönlich bewegen. Ich möchte Dich dazu inspirieren, die vielen Facetten Deiner Persönlichkeit zu entdecken und Dich immer wieder neu ganz auf Dich selbst einzulassen, um Dein volles Potential zu begreifen und auszuschöpfen.

In der Kategorie „ihmotion stories“  geht es hauptsächlich um Erfahrungsberichte aus der Praxis (z.B. aus den NLP-Ausbildungen für Frauen, Coachings, Trainings oder Workshops). Live-Erlebnisse sollen Dir Mut machen, selbst Neues auszuprobieren und vom Denken ins Tun zu kommen: raus aus der Komfortzone, rein ins Abenteuer „Selbsterfahrung“ mit all seinen Chancen und Geschenken.

In der Kategorie „ihmotion man“  gebe ich Männern die Gelegenheit, sich mit ihren Botschaften und Erfahrungen an uns Frauen zu wenden. Der männliche Blick kann Dich dabei unterstützen, die Perspektive zu wechseln, wenn Deine Gedanken in einer Sackgasse stecken oder sich im Kreis drehen.Ich glaube an den Unterschied zwischen Mann und Frau und liebe die Dualität zwischen männlicher und weiblicher Energie. Wenn wir die zwei sich ergänzenden Pole in uns ausbalancieren, erleben wir auch im Außen eine Einheit von Mann und Frau.

Was gewinnst Du für Dich ganz persönlich?

Der ihmotion Blog steckt voller Ideen und Emotionen, die Deinen Kopf und Dein Herz zum Schwingen bringen und ganz unterschiedliche Entwicklungsprozesse in Dir anstoßen können. Wenn Du Dich persönlich weiterentwickeln und Dein Leben selbstverantwortlich in die Hand nehmen möchtest, ist Lesen sicher ein guter Anfang. Wirklich stark und lebendig wirst Du jedoch durch das Tun. Deshalb bekommst Du zusätzlich zu meinen Gedanken und Impulsen auch immer passende Tools an die Hand, die aus der Selbsterfahrung, meinen Coachings und Trainings und dem Neuro-Linguistischen Programmieren (NLP) stammen. Mit diesen Werkzeugen gelingt es Dir noch besser, Deine Wünsche und Bedürfnisse zu erkennen, gut für Dich selbst und Deine Gesundheit zu sorgen und Zugang zu Deinen ganz individuellen Kraftquellen zu finden. Diese bringen Dich Deinem wahren Selbst immer näher und machen Dich stärker und zufriedener.

Wenn Du beim Lesen und Ausprobieren das Gefühl bekommst, noch mehr für Dich tun zu wollen, vereinbare eine kostenfreie feminihm-Session mit mir. Gemeinsam schauen wir, wie Du mehr Klarheit für Deine aktuellen Herausforderungen und Dein persönliches Wachstum bekommst

Ich freue mich sehr darauf, Dich mit meinem ihmotion Blog zu begleiten und zu inspirieren. Vielleicht hast Du auch Lust, mir anschließend ein persönliches Feedback zu geben, wie Dir die Inhalte gefallen und wie Du die Tools in der Praxis anwenden kannst? Vielleicht möchtest Du meine Beiträge auch mit Deinen Freundinnen oder Kolleginnen teilen? Mach das gerne und ich freue mich auch auf Deinen Besuch auf facebook oder XING. Lass‘ uns vernetzen.

Mit inspirierenden Grüßen!

Deine Isabel

Isabel Ihm

Isabel Ihm

Identitätsmentorin für Frauen

Meine Berufung ist es, Frauen in ihre weibliche Kraft und Energie zu bringen und sie dabei zu begleiten, ihr volles Potential zu entfalten. Mein Blog zeigt Dir, wie Du Deinem Leben mehr Freiheit geben kannst und Klarheit für Deinen eigenen Weg findest. Mach Dein ICH magnetisch, denn: Deine Identität bewegt!

Wenn Dir dieser Artikel gefallen hat, dann sag es gerne weiter!

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Weitere Beiträge, die Dich interessieren könnten:

Modul 4 NLP-Practitioner – Milton-Modell, Reframing, Metaphern

Zu Beginn unseres vierten NLP-Wochenendes durften wir beim Milton-Modell alles, was wir in Modul 3 mit dem Metamodell der Sprache aushebeln sollten, nun mit voller Absicht einsetzen: Die hypnotischen Sprachmuster nach Milton Erickson nutzen nämlich Tilgung, Verallgemeinerung, Verzerrung und merkwürdige Sätze dafür, einen Trance-Zustand herbeizuführen.

Metaprogramme, Mission Statement, Core Transformation • Modul 3 der NLP-Master Ausbildung

Hier berichtet Pia von dem dritten NLP-Master Wochenende. Metaprogramme, Mission Statement, Core Transformation und noch mehr wird behandelt.

Wertesysteme • Modul 2 der NLP-Master Ausbildung

Hier berichtet Teilnehmerin Pia von dem zweiten Master-Wochenende. Hier waren unsere zentralen Themen Werte und Glaubenssätze. Aus meiner Sicht sind es die wichtigsten und spannendsten Themen überhaupt. Sowohl für mich persönlich als auch in meinem Berufsleben spielen Werte eine sehr große Rolle. Umso gespannter war ich, wie NLP sich mit diesem Themenkomplex auseinandersetzt.

Schritt 2 zu mehr Selbstwirksamkeit

Alles was wir wahrnehmen, nehmen wir in einem bestimmten Rahmen wahr. Dieser Rahmen ist subjektiv und kann verändert werden.Was auch immer in Deinem Leben passiert, Du hast die Wahl: Wie möchtest Du auf diese Situation reagieren? Was willst Du glauben und was nicht? Wer darf Dir nahekommen und wen hältst Du auf Distanz?

Wie Dir Deine (Hoch-)Sensibilität als Coach, Trainerin und Expertin der Neuen Zeit nutzt

Wenn Du hochsensibel bist wird Dir vielleicht aufgefallen sein, dass diese Eigenschaft eher negativ behaftet ist. Schluss damit! Hochsensibel und feinfühlig zu sein ist eine besondere Gabe und diese solltest Du unbedingt in Deiner Arbeit als Coach, Trainerin und Expertin der Neuen Zeit nutzen.

Erfolgreich als Scanner-Persönlichkeit: Mentoring-Programm als Schlüssel zum Erfolg

Scanner-Persönlichkeiten haben eine unbändige Neugier auf eine...

Modul 5 NLP-Practitioner – Submodalitäten, Logische Ebenen & Timeline

Den Einstieg in das vorletzte NLP-Wochenende lieferten die Submodalitäten, also Untereigenschaften von Sinneserfahrungen (z. B. auf dem visuellen Kanal die Unterscheidung in hell und dunkel, nah und fern, etc.).

Ein männlicher Blick auf Isabel Ihm – die Frau hinter ihmotion

Mein Name ist Lutz. Ich bin Rechtsanwalt und der Mann an der Seite von Isabel Ihm. Ich habe mich ihr gegenüber einmal als „Mann der Worte“ angepriesen und wurde jetzt leichtfüßig beim Wort genommen. Also schreibe ich nun zusätzlich zu Verträgen und Testamenten auch Beiträge für Isabels Blog.