Die Marke ICH

13. Januar 2019Marke ICH

Erfahrungsbericht zum Workshop „Die Marke ICH – Persönlichkeit als Erfolgsfaktor“

„Is it me you’re looking for“ so lautet der Erfolgstitel eines 80er Jahre-Hits von Lionel Richie. Diese Frage steht am Anfang des Workshops „Die Marke ICH“. Am Ende des Tages habe ich mir diese Frage selbst gestellt: Bin ich es, nach der ich suche? Die Antwort: Jaaaa!

Wir waren eine bunte Gruppe von Frauen: selbstständig, auf dem Weg zur Selbstständigkeit, berufstätig, Arbeit suchend oder wie ich von allem ein bisschen. Doch schon bei der Vorstellungsrunde wurde klar, dass wir alle Schnittpunkte haben. Im Laufe des Tages präsentierte Isabel spannendes Markenwissen. Sie zeigte uns auf, wie wir die erfolgreichen Methoden des Marketings auf uns selbst anwenden und somit zur Botschafterin unserer eigenen Marke werden.

„Die Marke ICH – Erfolg braucht ein Gesicht!“

Nur wer sich bewegt, bewegt etwas!

Auch das praktische Tun kam nicht zur kurz: Wir schätzten uns und unsere Fähigkeiten ein, benannten unsere Ziele. Was bei Familie und Freunden, sogar bei Kollegen meist leicht fällt, wird bei uns selbst zur Herkulesaufgabe. Doch mit der professionellen Unterstützung von Isabel und dem wertvollen Feedback der anderen Teilnehmerinnen konnte diese bewältigt werden. Gleichzeitig ist ein Nacharbeiten zu Hause in aller Ruhe unerlässlich. Denn: An einem Tag kann man sich nicht selbst neu erfinden oder hervorholen, was im Verborgenen liegt. Die Aufgaben, die gestellt werden und die Anregungen, die Isabel den Teilnehmerinnen mitgibt, bringen wertvolle Ansätze. Wir hatten einen schwungvollen Tag, der uns alle in die richtige Richtung gerückt hat.

Frau muss nur den ersten Schritt wagen – beziehungsweise den Zweiten, denn der Workshop „Die Marke ICH“ ist bereits der erste Schritt auf dem Weg zum Ich.

Monja Stiehl, Rhein-Main-Gebiet

Monja Stiehl, Rhein-Main-Gebiet

Workshop Teilnehmerin

Wenn Dir dieser Artikel gefallen hat, dann sag es gerne weiter!

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Weitere Beiträge, die Dich interessieren könnten.

Modul 3 NLP-Practitioner – Metamodell der Sprache

„Ich freue mich sehr, hier zu sein und euch alle wiederzusehen, aber auf Glaubenssätze und Ziele habe ich weniger Lust“, war das Credo der meisten Frauen in der Einstiegsrunde an diesem Freitagnachmittag. Wir ahnten schon, dass an diesem Wochenende so einige unliebsame Wahrheiten über uns selbst ans Licht kommen könnten und wir in Sachen „Ziele“ endlich Farbe bekennen müssten.

Modul 4 NLP-Practitioner – Milton-Modell, Reframing, Metaphern

Zu Beginn unseres vierten NLP-Wochenendes durften wir beim Milton-Modell alles, was wir in Modul 3 mit dem Metamodell der Sprache aushebeln sollten, nun mit voller Absicht einsetzen: Die hypnotischen Sprachmuster nach Milton Erickson nutzen nämlich Tilgung, Verallgemeinerung, Verzerrung und merkwürdige Sätze dafür, einen Trance-Zustand herbeizuführen.

Modul 1 NLP-Practitioner – Grundannahmen des NLP

Erfahrungsbericht zur NLP Practitioner Ausbildung – Modul 1

Etwas angespannt war ich schon, als ich an diesem ersten Freitag die Treppe zur „denkbar“ in Wiesbaden nach oben stieg. Doch schon nach der lebhaften und lustigen Vorstellungsrunde war klar: So bunt diese Gruppe von ihren Charakteren, Altersgruppen, beruflichen und privaten Hintergründen war, so spannend und sympathisch war sie auch.

NLP für Frauen – und wo bleiben die Männer?

NLP für Frauen: Mein Hintergrund Oft werde ich gefragt, warum ich...

Biografie- und Zukunftsarbeit • Modul 1 der NLP-Master Ausbildung

Modul 1 der NLP-Master Ausbildung bei ihmotion. Teilnehmerin Pia berichtet von Biografie- und Zukunfsarbeit, Change History, Gruppendynamik und Präsentationstechniken

Schritt 3 zu mehr Selbstwirksamkeit

Wo Ängste und Sorgen weichen, entsteht neuer Freiraum für Deine Ziele und Wünsche. So wird viel Energie freigesetzt, die Dich vom Träumen ins Tun bringt. Lass Dich begeistern von dem, was Dir begegnet. Geh mit offenem Herzen durchs Leben und lass Dich inspirieren. Schöpfe Kraft aus den Menschen und Dingen, die Dir guttun. Lass Deine Pläne endlich Realität werden. Tu es einfach!

Modul 6 NLP-Practitioner – Schriftliches Testing, Präsentationen, Zertifizierung nach DVNLP

Dieser Freitag stand ganz im Zeichen der schriftlichen Abschlussprüfung. Die Anspannung war förmlich spürbar, obwohl eigentlich nichts schiefgehen konnte: In der Prüfungsvorbereitung mit Isabel einige Tage zuvor hatten wir den gesamten Stoff noch einmal wiederholt und waren damit bestens gerüstet.

Schritt 2 zu mehr Selbstwirksamkeit

Alles was wir wahrnehmen, nehmen wir in einem bestimmten Rahmen wahr. Dieser Rahmen ist subjektiv und kann verändert werden.Was auch immer in Deinem Leben passiert, Du hast die Wahl: Wie möchtest Du auf diese Situation reagieren? Was willst Du glauben und was nicht? Wer darf Dir nahekommen und wen hältst Du auf Distanz?