Hi, ich bin Isabel Ihm,

Deine Identitätsmentorin & Markenexpertin

Von der zielorientierten Markenchefin zur feinfühligen Mentorin

Hi, ich bin Isabel, Identitätsmentorin & Markenexpertin. Meine Passion ist es, Frauen von innen heraus zum Leuchten zu bringen. Ich träume von einer Welt, in der Frauen alle Facetten ihrer Weiblichkeit im Business und in ihren Beziehungen leben.

Ich war 20 Jahre in leitenden Marketing- und Kommunikationspositionen u.a. in der Bank- und Finanzbranche tätig. Ich weiß daher, welche Herausforderungen das Business und eine Führungsposition mit sich bringen. Gleichzeitig biete ich einen großen Blumenstrauß an über 15-jähriger Erfahrung in der Persönlichkeitsentwicklung. Du profitierst in der Zusammenarbeit mit mir von meiner langjährigen Business-Erfahrung und meinem umfangreichen Wissen im Bereich „Marketing“, „Potentialentfaltung“ und „Weiblichkeitspädagogik“.

ihmotion habe ich 2014 zuerst nebenberuflich gegründet. Feuer und Flamme bin ich zum Jahresstart 2015 in den Vollerwerb gesprungen. Die Jahre in der Festanstellung und als langjährige Führungskraft waren rückblickend wertvolle Meilensteine, um mein Herzensbusiness erfolgreich aufzubauen.

Ich verbinde das Know-how und die Erfahrung aus zwei Welten: der Business-Welt und der Welt der Persönlichkeitsentwicklung. Marketing & Mindset haben mich schon immer interessiert und fasziniert.

Es scheint, als wurde mir mein Herzensbusiness und „NLP für Frauen“ bereits in die Wiege gelegt! Ich wurde am 07.09.1975 geboren. 1975 ist gleichzeitig das Jahr in dem erstmals das Jahr der Frau ausgerufen wurde. Es ist auch das Jahr, in dem das Neuro-Linguistische Programmieren offiziell gegründet wurde. Ich bin quasi mit NLP und der Frauenbewegung auf die Welt gekommen ;o)

Meine Ausbildungen, Coachings und 1:1-Mentorings finden ONLINE oder in meinem „Frauenschlösschen“ mit exklusivem Wohlfühlambiente in Nieder-Olm bei Mainz statt. Auf Anfrage bin ich auch zur Frauenförderung in Unternehmen im Einsatz.

Was mich auszeichnet

Ich habe Power-Energie und springe bereits morgens mit einem Lächeln aus dem Bett. Ich liebe es, mich zu bewegen z.B. in der Natur oder beim Yoga. Lebensfreude, Gesundheit, Kommunikation & Beziehung sowie innere und äußere Fülle sind meine wichtigsten Werte.

Ich bin sehr offen, neugierig und liebe das Leben in all seinen Facetten. Als hochsensible Scanner-Persönlichkeit jongliere ich immer mehrere Projekte gleichzeitig und erfahre mein Frau-Sein und mein Leben sehr gefühlsintensiv. Ich liebe die  Abwechslung und die kreative Vielfalt, die mein Business mir bietet. Auch wenn Marketinglehrbücher und Markengurus empfehlen: klarer Fokus und spitze Nische, nur eine Problemlösung und eine exakt definierte Zielgruppe gehe ich im Business meinen eigenen Herzensweg: authentisch ICH eben.

Und genau das zeige ich Frauen in meinen Ausbildungen, Coachings und Mentorings: Wie sie zur authentischen Botschafterin für sich selbst und ihre Visionen werden. Raus aus dem Tarnmodus, rein in die Sichtbarkeit.

Um mich zu Erden, suche ich regelmäßig die Stille, meditiere und verbringe auch sehr gerne Zeit mit mir allein.

Danke für Deine Anmeldung zur NLP für Frauen Infoveranstaltung. Ich freue mich auf Dich, Deine Isabel Ihm
Meine professionelle Erfahrung
  • Seit 01/2015 Inhaberin von ihmotion®
  • 20 Jahre Berufserfahrung im Marketing und in der Unternehmenskommunikation (nationale sowie internationale Strategie-, Führungs- und Projektverantwortung)
  • 10 Jahre Erfahrung als disziplinarische Führungskraft
  • 17 Jahre Berufserfahrung in der Projektleitung von nationalen und internationalen Messen, Veranstaltungen und Kongressen
  • Branchenerfahrung: 10 Jahre in der Banken- und Finanzbranche, sechs Jahre in der Verlagsbranche sowie sechs Jahre Erfahrung in der Branche der Erneuerbaren Energien
Meine qualifizierten Weiterbildungen

2023
Bewusstseinstrainings bei der THEKI®-Academy
2021
5-D Energetic Transformation Master
2020
emTrace®-Coach, Eilert-Akademie
2017/2018
Ausbildung LoveCreation® – Liebes- und Beziehungstraining
2017/2018
Ausbildung Weiblichkeitspädagogin
2015
Practitioner Training Brainskey in Kinesiologie & Quantenenergie
2015/2016
Dakini-Frauentraining „Weiblichkeit leben“ und Assistenz-Begleitung
2014
wingwave®-Coach, Eilert-Akademie
2014
Zertifizierung zur NLP-Lehrtrainerin (DVNLP)
2013
NLP-Trainer-Ausbildung (DVNLP, INLPTA), Landsiedel NLP Training
2012
Train-the-Trainer-Ausbildung, Team Connex
2012
Business-Coach-Ausbildung, Explorers’ Academy
2011
NLP-Business-Practitioner (DVNLP, INLPTA), Natural Academy
2011
NLP-Master-Ausbildung (DVNLP), Institut für Kommunikation & Gesundheit, Bernhard Tille
2010
NLP-Practitioner-Ausbildung (DVNLP, INLPTA), Creative NLP Academy, Klaus Grochowiak
1995-2000
Abitur, Verlagskauffrau (IHK), Fachwirtin für die Tagungs-, Kongress- und Messewirtschaft (IHK)

Die Herzensmomente in meinem Business

  • Gewinnerin des Female Business Hero Award  
  • Initiatorin und Lehrtrainerin der bundesweit einzigen Ausbildung im Neuro-Linguistischen Programmieren für Frauen  
  • Mitautorin „Die Morgenfrau“, Beitrag „Die Morgenfrau liebt sich ins Leben“ 
  • Implementierung einer Markenakademie bei der juwi-Gruppe und Projektleiterin für die Qualifizierung von ca. 1.100 Mitarbeitern zu Markenbotschaftern
  • Referentin bei Personal- und Kommunikationskongressen zum Thema „Menschen machen Marken – Wie Mitarbeiter zu Markenbotschaftern werden“
  • Co-Autorin der Publikation „Employer Reputation“ im HAUFE-Verlag; Beitrag: „Die Markenakademie: Wie Mitarbeiter zu Botschaftern für das Arbeitgeberimage werden“

Verabrede ein unverbindliches Gespräch mit mir!

Presse-Veröffentlichung zum Sieg von Isabel Ihm als Female Business Hero 2018 Titel: „Frauen haben so viel Potential“

Erschienen in „Die Lokale Zeitung für die Verbandsgemeinde Nieder-Olm“

– Ausgabe 2/19 im Februar 2019

Presse-Veröffentlichung zum Sieg von Isabel Ihm als Female Business Hero 2018 Titel: „Isabel Ihm ist Business Hero“

erschienen in der Samstagsausgabe der Verlagsgruppe Rhein Main

– Samstag, 26.01.2019

Presse-Porträt zur Nominierung von Isabel Ihm als Female Business Hero Titel: „Einzigartige Frauen sichtbar machen“

erschienen in der Tageszeitung der Verlagsgruppe Rhein Main

– Freitag, 04.01.2019

Kooperation mit der Verlagsgruppe Rhein-Main Einsatz als Mentorin für Frauen und Expertin für Identität in der VRM Business-Akademie

erschienen im Programmheft sowie als 1/2-Seite in der Tagespresse

– November 2018 bis Februar 2019

Autorin des Buchbeitrags „Die Morgenfrau liebt sich ins Leben“

erschienen in der Trilogie „DIE MORGENFRAU“, Band 1

– Erscheinungstermin 09.06.2018

Presse-Beitrag & Anzeige zu ihmotion in der Rubrik „Weiterbildung im 21. Jahrhundert“

erschienen im Stadtmagazin „DER MAINZER“

– Ausgabe Juni 2018

Presse-Porträt zu Isabel Ihm in der Rubrik „Menschen der Wirtschaft“ Titel: „Frauen sollen sich als Marke begreifen“

erschienen in der Wochenendausgabe aller Zeitungen der Verlagsgruppe Rhein Main

– Samstagausgabe, 24.02.2018

Kooperation mit der Verlagsgruppe Rhein-Main Einsatz als Kommunikationstrainerin für Frauen in der VRM Business-Akademie

erschienen im Programmheft sowie als 1/3-Seite in der Tagespresse

– Januar bis März 2018

Profilbild-Isabel-Ihm-NLP-Ausbildung-Practitioner-Master

ihmotion

Isabel Ihm
Identitätsmentorin & Markenexpertin

Öchsleweg 5
55268 Nieder-Olm

fon: +49 (0)6136. 7643981
mobil: +49 (0)175. 2261239
e-mail: ihm@ihmotion.de

Facebook Xing YouTube Instagram