Die Marke ICH

13. Januar 2019Marke ICH

Erfahrungsbericht zum Workshop „Die Marke ICH – Persönlichkeit als Erfolgsfaktor“

„Is it me you’re looking for“ so lautet der Erfolgstitel eines 80er Jahre-Hits von Lionel Richie. Diese Frage steht am Anfang des Workshops „Die Marke ICH“. Am Ende des Tages habe ich mir diese Frage selbst gestellt: Bin ich es, nach der ich suche? Die Antwort: Jaaaa!

Wir waren eine bunte Gruppe von Frauen: selbstständig, auf dem Weg zur Selbstständigkeit, berufstätig, Arbeit suchend oder wie ich von allem ein bisschen. Doch schon bei der Vorstellungsrunde wurde klar, dass wir alle Schnittpunkte haben. Im Laufe des Tages präsentierte Isabel spannendes Markenwissen. Sie zeigte uns auf, wie wir die erfolgreichen Methoden des Marketings auf uns selbst anwenden und somit zur Botschafterin unserer eigenen Marke werden.

„Die Marke ICH – Erfolg braucht ein Gesicht!“

Nur wer sich bewegt, bewegt etwas!

Auch das praktische Tun kam nicht zur kurz: Wir schätzten uns und unsere Fähigkeiten ein, benannten unsere Ziele. Was bei Familie und Freunden, sogar bei Kollegen meist leicht fällt, wird bei uns selbst zur Herkulesaufgabe. Doch mit der professionellen Unterstützung von Isabel und dem wertvollen Feedback der anderen Teilnehmerinnen konnte diese bewältigt werden. Gleichzeitig ist ein Nacharbeiten zu Hause in aller Ruhe unerlässlich. Denn: An einem Tag kann man sich nicht selbst neu erfinden oder hervorholen, was im Verborgenen liegt. Die Aufgaben, die gestellt werden und die Anregungen, die Isabel den Teilnehmerinnen mitgibt, bringen wertvolle Ansätze. Wir hatten einen schwungvollen Tag, der uns alle in die richtige Richtung gerückt hat.

Frau muss nur den ersten Schritt wagen – beziehungsweise den Zweiten, denn der Workshop „Die Marke ICH“ ist bereits der erste Schritt auf dem Weg zum Ich.

Monja Stiehl, Rhein-Main-Gebiet

Monja Stiehl, Rhein-Main-Gebiet

Workshop Teilnehmerin

Wenn Dir dieser Artikel gefallen hat, dann sag es gerne weiter!

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Weitere Beiträge, die Dich interessieren könnten.

Konfliktmanagement, Modelling und Systemische Aufstellungsarbeit • Modul 4 der NLP-Master Ausbildung

Im Modul 4 der NLP-Master Ausbildung behandeln wir Konfliktmanagement, Modelling und Systemische Aufstellungsarbeit. Außerdem berichtet Teilnehmerin Pia von der Erstellung ihres Vision Boards.

Wertesysteme • Modul 2 der NLP-Master Ausbildung

Hier berichtet Teilnehmerin Pia von dem zweiten Master-Wochenende. Hier waren unsere zentralen Themen Werte und Glaubenssätze. Aus meiner Sicht sind es die wichtigsten und spannendsten Themen überhaupt. Sowohl für mich persönlich als auch in meinem Berufsleben spielen Werte eine sehr große Rolle. Umso gespannter war ich, wie NLP sich mit diesem Themenkomplex auseinandersetzt.

NLP für Frauen – und wo bleiben die Männer?

NLP für Frauen: Mein Hintergrund Oft werde ich gefragt, warum ich...

Schritt 2 zu mehr Selbstwirksamkeit

Alles was wir wahrnehmen, nehmen wir in einem bestimmten Rahmen wahr. Dieser Rahmen ist subjektiv und kann verändert werden.Was auch immer in Deinem Leben passiert, Du hast die Wahl: Wie möchtest Du auf diese Situation reagieren? Was willst Du glauben und was nicht? Wer darf Dir nahekommen und wen hältst Du auf Distanz?

Modul 5 NLP-Practitioner – Submodalitäten, Logische Ebenen & Timeline

Den Einstieg in das vorletzte NLP-Wochenende lieferten die Submodalitäten, also Untereigenschaften von Sinneserfahrungen (z. B. auf dem visuellen Kanal die Unterscheidung in hell und dunkel, nah und fern, etc.).

Abenteuer „NLP für Frauen“ – Einführung NLP-Practitioner Ausbildung

Erfahrungsbericht zur NLP Practitioner Ausbildung – Einleitung

Ein halbes Jahr mein Innerstes auf links drehen? Ein halbes Jahr immer wieder über den eigenen Schatten springen und Neues ausprobieren? Ein halbes Jahr nur mit Frauen verbringen? Bis zum ersten von sechs Kurswochenenden meiner Ausbildung im Neuro-Linguistischen Programmieren (NLP) hielten sich Vorfreude und Vorbehalte bei mir die Waage. Doch bereits der erste Abend ließ vermuten, dass dieses halbe Jahr voller Überraschungen stecken würde.

Metaprogramme, Mission Statement, Core Transformation • Modul 3 der NLP-Master Ausbildung

Hier berichtet Pia von dem dritten NLP-Master Wochenende. Metaprogramme, Mission Statement, Core Transformation und noch mehr wird behandelt.

Ein männlicher Blick auf Isabel Ihm – die Frau hinter ihmotion

Mein Name ist Lutz. Ich bin Rechtsanwalt und der Mann an der Seite von Isabel Ihm. Ich habe mich ihr gegenüber einmal als „Mann der Worte“ angepriesen und wurde jetzt leichtfüßig beim Wort genommen. Also schreibe ich nun zusätzlich zu Verträgen und Testamenten auch Beiträge für Isabels Blog.