Erfahrungsbericht NLP-Master-Ausbildung

12. August 2020NLP für Frauen

Erfahrungsbericht zur NLP-Master Ausbildung

Meine Erfahrungen bei der NLP-Master Ausbildung bei ihmotion

Hallo, ich bin Pia, eine von zehn Teilnehmerinnen der NLP-Master-Ausbildung für Frauen von „ihmotion“. Ich nehme Dich mit auf (m)eine spannende Reise durch die 6-teilige Ausbildungsreihe, die sich über ein halbes Jahr erstreckt und werde Dir von den Erfahrungen während dieser Zeit berichten. Doch erst einmal kurz zu mir. Ich bin Personalleiterin eines globalen Automobilzulieferers und verantwortlich für die Region Europa. In meinem Job habe ich es nicht nur mit vielen Ingenieuren und Männern zu tun, sondern auch mit sehr vielen Nationalitäten und Menschen aus den verschiedensten Kulturen. Das macht mir viel Spaß und stellt gleichzeitig eine „kommunikative“ Herausforderung dar.

Meine NLP-Reise

Ich habe meine NLP-Practitioner-Ausbildung schon vor einiger Zeit abgeschlossen und immer war der Wunsch da, dass ich den Master noch dranhänge. Mir fehlte jedoch die Zeit oder das richtige Angebot. Und dann habe ich Isabel auf einem Frauenkongress getroffen und von ihrem NLP-Trainingsangebot mit Frauen- und Businessfokus erfahren. Im Nu war ich angemeldet.

Meinen Chef habe ich übrigens davon überzeugen können, dass diese Ausbildung sehr förderlich ist für meinen Berufsalltag. Insofern bekomme ich sie vom Arbeitgeber gefördert – es lohnt sich immer nachzufragen…getreu dem Motto: „Ein Nein hast du schon, ein JA kannst du bekommen!“

„Werte sind nicht das, was der Kopf sagt, dass das Herz fühlen sollte, sondern sind das, was das Herz fühlt.“ – Wyatt Woodsmall            .

Eine tolle Sache will ich Dir noch erzählen. Wie schon erwähnt, liegt meine NLP Practitioner Ausbildung einige Zeit zurück. Ich war etwas unsicher, ob ich noch „fit“ bin in den Grundlagen und habe mich dazu mit Isabel beraten. Kurzum hat sie mir angeboten  in der nächsten NLP-Practitioner-Ausbildung als Assistentin mitzuwirken. In dieser Rolle half ich den Teilnehmerinnen bei den Übungen, gab ihnen Feedback und beantwortete Fragen. Und so kam es, dass ich an sechs Wochenenden eine Gruppe von Frauen beim Einstieg in die NLP-Welt begleiten durfte und gleichzeitig mein eigenes Wissen auffrischen konnte. Das hat mir sehr viel Spaß gemacht und mich noch mehr darin bestärkt, dass ich mit meiner eigenen Ausbildung weitermachen möchte.

Und jetzt kannst Du gespannt sein, wie es losging!

„Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt, der andere packt sie kräftig an und handelt“   – Dante

Ich möchte Dir einen Einblick in meine Erfahrung bei NLP für Frauen geben. Schauen wir gemeinsam zurück auf die Module der NLP-Master Ausbildung. Folgende Module werden nach und nach als Blogartikel vorgestellt:

 

Pia Palmu

Pia Palmu

Teilnehmerin NLP-Master-Ausbildung für Frauen

Als Personalleiterin in einem internationalen Konzern hat sie täglich vielseitige kommunikative Herausforderungen zu meistern. Die NLP-Master-Ausbildung hilft ihr hierbei mit wertvollen Tools und Techniken. Pias Fazit: „Neben dem neuen Fachwissen profitiere ich von dem Netzwerk mit anderen Businessfrauen“. 

Wenn Dir dieser Artikel gefallen hat, dann sag es gerne weiter!

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Weitere Beiträge, die Dich interessieren könnten.

Schritt 3 zu mehr Selbstwirksamkeit

Wo Ängste und Sorgen weichen, entsteht neuer Freiraum für Deine Ziele und Wünsche. So wird viel Energie freigesetzt, die Dich vom Träumen ins Tun bringt. Lass Dich begeistern von dem, was Dir begegnet. Geh mit offenem Herzen durchs Leben und lass Dich inspirieren. Schöpfe Kraft aus den Menschen und Dingen, die Dir guttun. Lass Deine Pläne endlich Realität werden. Tu es einfach!

Bist Du ein Original oder eine Kopie?

Kennst Du das? Eine Freundin, eine ehemalige Kooperationspartnerin oder Kundin geht plötzlich mit ähnlichen Inhalten oder Texten wie Du nach draußen? Auch mir ist das schon passiert, und heute gebe ich Dir wertvolle Tipps wie Du mit einer solch umgehen kannst. Denn: Die Kopie ist nie so gut wie das Original!

Start des ihmotion Blogs

Monatliche Inspirationen für Dich als bewusste Frau

Aus vielen Gesprächen und Rückmeldungen weiß ich, dass sich viele Frauen Neuigkeiten und Impulse rund um die Themen Persönlichkeitsentwicklung, NLP für Frauen, Identitätssuche, Selbstmarketing und Sichtbarkeit wünschen. Jetzt ist es endlich soweit: Der ihmotion Blog geht für Dich an den Start!

Modul 3 NLP-Practitioner – Metamodell der Sprache

„Ich freue mich sehr, hier zu sein und euch alle wiederzusehen, aber auf Glaubenssätze und Ziele habe ich weniger Lust“, war das Credo der meisten Frauen in der Einstiegsrunde an diesem Freitagnachmittag. Wir ahnten schon, dass an diesem Wochenende so einige unliebsame Wahrheiten über uns selbst ans Licht kommen könnten und wir in Sachen „Ziele“ endlich Farbe bekennen müssten.

Darf ich vorstellen…? DIE MORGENFRAU!

Dein Morgen beginnt heute

Die MORGENFRAU ist eine Buch-Trilogie von FEMINESS (www.feminess.de) und hat auf die vielen Fragen fundierte Antworten und Strategien. Sie zeigt auf, wie der Weg zu einem erfüllten und glücklichen Morgen gestaltet werden kann. Ich freue mich sehr, Dir als eine der Autorinnen die MORGENFRAU vorzustellen!

Die Marke ICH

„Is it me you’re looking for“ so lautet der Erfolgstitel eines 80er Jahre-Hits von Lionel Richie. Diese Frage steht am Anfang des Workshops „Die Marke ICH“. Am Ende des Tages habe ich mir diese Frage selbst gestellt: Bin ich es, nach der ich suche? Die Antwort: Jaaaa!

Impostor-Syndrom – So hilft Dir NLP Deine Impostor-Gefühle zu überwinden

Wenn Du auch vom Impostor-Syndrom betroffen bist, hilft Dir NLP, Deine negativen Gefühle zu überwinden. Ich gebe Dir wertvolle Tipps!

Modul 4 NLP-Practitioner – Milton-Modell, Reframing, Metaphern

Zu Beginn unseres vierten NLP-Wochenendes durften wir beim Milton-Modell alles, was wir in Modul 3 mit dem Metamodell der Sprache aushebeln sollten, nun mit voller Absicht einsetzen: Die hypnotischen Sprachmuster nach Milton Erickson nutzen nämlich Tilgung, Verallgemeinerung, Verzerrung und merkwürdige Sätze dafür, einen Trance-Zustand herbeizuführen.