Schritt 3 zu mehr Selbstwirksamkeit

2. März 2019Liebe Dich ins Leben

Lebe Deine Bestimmung

3. Schritt: Lebe Deine Bestimmung

Wo Ängste und Sorgen weichen, entsteht neuer Freiraum für Deine Ziele und Wünsche. So wird viel Energie freigesetzt, die Dich vom Träumen ins Tun bringt. Lass Dich begeistern von dem, was Dir begegnet. Geh mit offenem Herzen durchs Leben und lass Dich inspirieren. Schöpfe Kraft aus den Menschen und Dingen, die Dir guttun. Lass Deine Pläne endlich Realität werden. Tu es einfach!

Selbstwirksamkeit bedeutet, Deine Bestimmung in die Tat umzusetzen. Sie entspringt aus Deiner Überzeugung, dass Du alles schaffen kannst, was Dein Herz sich aufrichtig wünscht. Und sie ist eng verbunden mit Deiner weiblichen Intuition, die genau weiß, was wahr für Dich ist. Folge der Stimme Deines Herzens und lerne, Deinem Instinkt zu vertrauen. Das schenkt Dir den Mut, Dein Leben anzupacken und dem Weg zu folgen, der Deinem wahren Selbst entspricht. Spür in Dich hinein und entdecke Deine Lebensaufgabe, wenn Du sie nicht längst gefunden hast. Dann geh voller Energie, Tatkraft, Begeisterung und Freude daran, sie Stück für Stück zu verwirklichen.

Selbstwirksamkeit macht Dich frei. Sie ist die Basis dafür, dass Du erfüllt leben kannst, weil Du es willst und alles dafür tust, was nötig ist. Du bist unabhängig davon, was Andere sagen, denken oder fühlen. Du entscheidest jeden Tag aufs Neue, wie Du lebst. Du zeigst Dich authentisch und trägst selbstbewusst Deine Wahrheit in die Welt.

Du zeigst Dich authentisch und trägst selbstbewusst Deine Wahrheit in die Welt.

Der Weg dahin, Dein Leben in all seinen Facetten selbstwirksam zu gestalten, ist sicher nicht immer einfach. Doch es gibt unzählige Tools, die Dich dabei unterstützen können, Stück für Stück mit Deiner Vergangenheit abzuschließen, Deine Gegenwart aufzuräumen und Deine Zukunft zu gestalten. Mir persönlich hat dabei das Neuro-Linguistische Programmieren (NLP) sehr geholfen. Es eröffnet Dir einen vielseitigen Werkzeugkoffer, um Dich selbst zu entdecken und das Beste in Dir ans Licht zu holen, damit Du Dein Leben in Deiner vollen Kraft selbstwirksam gestalten kannst. Welche Möglichkeiten NLP ganz konkret bietet, erfährst Du bei einem unserer kostenfreien NLP Infoabende bei ihmotion in Nieder-Olm bei Mainz.

Hast Du schon Schritt 1 und Schritt 2 gelesen?

Du möchtest mehr über Selbstwirksamkeit oder Persönlichkeitsentwicklung allgemein erfahren?

Vereinbare jetzt einen Termin für ein kostenfreies Klarheitsgespräch!

Isabel Ihm

Isabel Ihm

Identitätsmentorin für Frauen

Meine Berufung ist es, Frauen in ihre weibliche Kraft und Energie zu bringen und sie dabei zu begleiten, ihr volles Potential zu entfalten. Mein Blog zeigt Dir, wie Du Deinem Leben mehr Freiheit geben kannst und Klarheit für Deinen eigenen Weg findest. Mach Dein Ich magnetisch, denn: Deine Identität bewegt!

Wenn Dir dieser Artikel gefallen hat, dann sag es gerne weiter!

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Weitere Beiträge, die Dich interessieren könnten.

Wertesysteme • Modul 2 der NLP-Master Ausbildung

Hier berichtet Teilnehmerin Pia von dem zweiten Master-Wochenende. Hier waren unsere zentralen Themen Werte und Glaubenssätze. Aus meiner Sicht sind es die wichtigsten und spannendsten Themen überhaupt. Sowohl für mich persönlich als auch in meinem Berufsleben spielen Werte eine sehr große Rolle. Umso gespannter war ich, wie NLP sich mit diesem Themenkomplex auseinandersetzt.

Abenteuer „NLP für Frauen“ – Einführung NLP-Practitioner Ausbildung

Erfahrungsbericht zur NLP Practitioner Ausbildung – Einleitung

Ein halbes Jahr mein Innerstes auf links drehen? Ein halbes Jahr immer wieder über den eigenen Schatten springen und Neues ausprobieren? Ein halbes Jahr nur mit Frauen verbringen? Bis zum ersten von sechs Kurswochenenden meiner Ausbildung im Neuro-Linguistischen Programmieren (NLP) hielten sich Vorfreude und Vorbehalte bei mir die Waage. Doch bereits der erste Abend ließ vermuten, dass dieses halbe Jahr voller Überraschungen stecken würde.

Bist Du ein Original oder eine Kopie?

Kennst Du das? Eine Freundin, eine ehemalige Kooperationspartnerin oder Kundin geht plötzlich mit ähnlichen Inhalten oder Texten wie Du nach draußen? Auch mir ist das schon passiert, und heute gebe ich Dir wertvolle Tipps wie Du mit einer solch umgehen kannst. Denn: Die Kopie ist nie so gut wie das Original!

Modul 3 NLP-Practitioner – Metamodell der Sprache

„Ich freue mich sehr, hier zu sein und euch alle wiederzusehen, aber auf Glaubenssätze und Ziele habe ich weniger Lust“, war das Credo der meisten Frauen in der Einstiegsrunde an diesem Freitagnachmittag. Wir ahnten schon, dass an diesem Wochenende so einige unliebsame Wahrheiten über uns selbst ans Licht kommen könnten und wir in Sachen „Ziele“ endlich Farbe bekennen müssten.

Metaprogramme, Mission Statement, Core Transformation • Modul 3 der NLP-Master Ausbildung

Hier berichtet Pia von dem dritten NLP-Master Wochenende. Metaprogramme, Mission Statement, Core Transformation und noch mehr wird behandelt.

Die Marke ICH

„Is it me you’re looking for“ so lautet der Erfolgstitel eines 80er Jahre-Hits von Lionel Richie. Diese Frage steht am Anfang des Workshops „Die Marke ICH“. Am Ende des Tages habe ich mir diese Frage selbst gestellt: Bin ich es, nach der ich suche? Die Antwort: Jaaaa!

11 Tipps, um Deine Energie auch in herausfordernden Zeiten hochzuhalten

Wie schaffst Du es, trotz dem Chaos im Außen am Strahlen und in einer positiven Energie zu sein? Das verraten Stefanie und ich Dir heute und geben Dir 11 wertvolle Tipps um in eine positive, strahlende Energie zu kommen. So kannst Du Dich auch mit Leichtigkeit wieder hochziehen und raus kommen aus dieser Tiefe, in die wir auch immer mal wieder re und zeigen Dir, wie Du Dich in der momentanen Welt und dem Chaos im Außen energetisch in die Höhe heben kannst!

Ein männlicher Blick auf Isabel Ihm – die Frau hinter ihmotion

Mein Name ist Lutz. Ich bin Rechtsanwalt und der Mann an der Seite von Isabel Ihm. Ich habe mich ihr gegenüber einmal als „Mann der Worte“ angepriesen und wurde jetzt leichtfüßig beim Wort genommen. Also schreibe ich nun zusätzlich zu Verträgen und Testamenten auch Beiträge für Isabels Blog.