Abenteuer „NLP für Frauen“ – Einführung NLP-Practitioner Ausbildung
Erfahrungsbericht zur NLP-Practitioner Ausbildung
– Einleitung –
Ein halbes Jahr mein Innerstes auf links drehen? Ein halbes Jahr immer wieder über den eigenen Schatten springen und Neues ausprobieren? Ein halbes Jahr nur mit Frauen verbringen? Bis zum ersten von sechs Kurswochenenden meiner Ausbildung im Neuro-Linguistischen Programmieren (NLP) hielten sich Vorfreude und Vorbehalte bei mir die Waage. Doch bereits der erste Abend ließ vermuten, dass dieses halbe Jahr voller Überraschungen stecken würde.
Das erste Mal durfte ich Isabel Ihm, ihmotion, und Katrin Klauer auf der Messe „women&work“ in Bonn erleben. Ihre sympathische Mischung aus Weiblichkeit, Humor und Professionalität machte mich sofort neugierig. Einen Infoabend und ein paar Tage Bedenkzeit später war meine Anmeldung zur NLP-Ausbildung für Frauen in Wiesbaden abgeschickt und die Spannung wuchs von Tag zu Tag: Wie wird es sein, mit so vielen Frauen meine persönlichsten Themen zu bearbeiten? Ich gebe zu, dass ich mich grundsätzlich unter Männern wohler fühle. Hier sollten mich nun an sechs Wochenenden die geballte Frauenpower mit elf weiteren Teilnehmerinnen, zwei Trainerinnen und zwei Assistentinnen erwarten. Eine echte Herausforderung!
Ein halbes Jahr mein Innerstes auf links drehen? Ein halbes Jahr immer wieder über den eigenen Schatten springen und Neues ausprobieren?
Es ist mir ein Herzensanliegen, Euch einen Einblick in meine Erfahrung bei NLP für Frauen zu geben. Eine inspirierende Entdeckungsreise auf dem Weg zu Eurem wahren Selbst. Schauen wir gemeinsam zurück auf die Module der NLP Practitioner Ausbildung. Dieser Blog-Beitrag war der Startschuss. Seid gespannt, was ich Euch zu Modul 1 bis 6 zu erzählen habe.
- Erfahrungsbericht NLP für Frauen – Einleitung
- Modul 2 – Repräsentationssysteme, Ankern, Wahrnehmungspositionen
- Modul 3 – Metamodell der Sprache, Glaubenssätze, Ziele
- Modul 4 – Milton-Modell, Reframing, Chunking
- Modul 5 – Submodalitäten, Logische Ebenen, Timeline
- Modul 6 – Metaphern, Schriftliches Testing, Präsentationen, Zertifizierung
Stephanie Werner
Teilnehmerin NLP für Frauen
Als Personalreferentin hat sie tagtäglich mit den unterschiedlichsten Menschen zu tun – und damit die Möglichkeit, das erlernte NLP-Wissen gleich praktisch im Business anzuwenden. Ihr Fazit: „NLP für Frauen hat mir neue Perspektiven auf mich und meine Mitmenschen eröffnet und mich persönlich weitergebracht – beruflich und privat.“
1 Kommentar
Einen Kommentar abschicken
Weitere Beiträge, die Dich interessieren könnten.
ja letztendlich lohnt es sich ab und zu mal was zu wagen
lg und ein schönes WE